eHealth.NRW – Das digitale Gesundheitswesen

Datum/Zeit Veranstaltungsort Veranstalter
23.09.2019
10:30 - 17:00
Crowne Plaza Düsseldorf – Neuss,
Neuss
ZTG GmbH Tagung

RÜCKBLICK

eHealth.NRW – Das digitale Gesundheitswesen

Mit „eHealth.NRW“ veranstaltete das ZTG in Kooperation mit dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen die zentrale Fachveranstaltung für Telematik und Telemedizin in Deutschland. Konkret und fachlich differenziert gaben führende Expertinnen und Experten der Branche einen umfassenden Überblick über aktuelle Entwicklungen zum Thema. Über 300 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten dem 5. „eHealth.NRW“.

Schwerpunkte beim Kongress waren die Themen das „Digitale Versorgung-Gesetz (DVG)“, „TI und medizinische Anwendungen“ sowie Telemedizinische Angebote in NRW“.

Die Veranstaltung war kostenfrei.

Zielgruppen

eHealth.NRW richtet sich an alle Akteure der Gesundheitsversorgung und der Gesundheitswirtschaft, niedergelassene und stationär tätige Ärzte, Vertreter von Krankenhäusern, Rehakliniken, Pflegeheimen und sonstigen stationären Einrichtungen, Vertreter sonstiger Gesundheitsberufe (z. B. Physiotherapeuten, Pflegekräfte, Rettungsassistenten etc.), IT-Unternehmen mit Schwerpunkt Gesundheitswesen und Institutionen der Selbstverwaltung (z. B. Krankenkassen).

Die Veranstaltung war im Rahmen der Zertifizierung der ärztlichen Fortbildung der Ärztekammer Nordrhein mit 6 Fortbildungspunkten (Kategorie: A) anrechenbar.

Downloads

eHealthNRW Flyer

Offizielle Pressemitteilungen

12. September 2019: Digitale Versorgung-Gesetz: Schrittmacher für die Digitalisierung im Gesundheitswesen?

23. September 2019: Kongress eHealth.NRW: Weiterentwicklung eines digitalen Gesundheitswesens gewinnt an Dynamik

25. September 2019: eHealth.NRW: Wer finanziert den breiten Ausbau der Telemedizin?

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Um unseren Ticket-Shop ohne JavaScript aufzurufen, klicken Sie bitte hier.

20 Jahre ZTG! Das haben wir gemeinsam gefeiert!

Anlässlich der MEDICA 1999 wurde auf Initiative der Landesregierung Nordrhein-Westfalen die ZTG GmbH von Unternehmen und Organisationen des Gesundheitswesens gegründet. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass über 190 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Jubiläum im Anschluss an unseren Fachkongress „eHealth.NRW“  mit uns gemeinsam gefeiert haben.

Medienpartner