NRW-Gemeinschaftsstand conhIT 2018

Datum/Zeit Veranstaltungsort Veranstalter
17.04.2018 - 19.04.2018
ganztägig
Messe Berlin GmbH ,
Berlin
bvitg e.V. Messe

Bereits zum vierten Mal richteten die ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH und das Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG.NRW) den Landesgemeinschaftsstand Nordrhein-Westfalen auf der conhIT in Berlin aus.

Vom 17. bis 19. April 2018 wurde Unternehmen, Hochschulen und Projekten wieder die Möglichkeit geboten, Softwarelösungen, innovative Produkte und Dienstleistungen für den Bereich Telemedizin und Telematik einem großen Publikum aus aller Welt zu präsentieren.

Auch Politiker zeigten großes Interesse am Landesgemeinschaftsstand Nordrhein-Westfalen. So besuchte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) den Stand und sah sich eine Präsentation des Erfolgsprojektes „elektronische Visite“ (elVi) an. Die conhIT 2018 war in diesem Jahr sehr stark frequentiert: Die Messe verzeichnete dieses Jahr einen neuen Ausstellerrekord. 577 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen vor Ort. Damit verzeichnete die diesjährige conhIT einen Ausstellerzuwachs von über 15 Prozent. Die rund 10.000 Besucherinnen und Besucher zeigten großes Interesse an dem Messeangebot zu Themen wie Interoperabilität, IT-Sicherheit und digitale Transformation im Gesundheitswesen.

Meldungen

conhIT 2018: Spahn will Digitalisierung im Gesundheitswesen vorantreiben

conhIT-Session „Digitale Medizin“ stellt zukunftsfähige Projekte für die Patientenversorgung vor

conhIT 2018 Session zu elektronischen FallAkten: Auf dem Weg in die intersektorale Vernetzung

conhIT 2018: Telekom stellt Schnittstelle für Elektronische FallAkte

Downloads

ConhIT_Broschüre_2018_Final

Mitaussteller

 


Ergebnis Vergabeverfahren

Für den Standbau des Landesgemeinschaftsstandes NRW wurde im Rahmen einer beschränkten Vergabe die

Firma PROJEKTSERVICE Schwan GmbH
Messen und Veranstaltungen
Grenzstraße 7
53340 Meckenheim

beauftragt.

Im Rahmen einer freihändigen Vergabe wurde für das Catering der Dienstleister

RelaxX Catering GbR
Bottroper Weg 2
13507 Berlin

beauftragt.