Quelle: kvno.de – Auf der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNO) ist der Vorstand für die kommende Amtsperiode gewählt worden. Alter und neuer Vorstandsvorsitzender ist Dr. med. Frank Bergmann. Auch Hausarzt Dr. med. Carsten König wurde als stellvertretender Vorstandsvorsitzender erneut gewählt.

Der Vorstand äußerte sich zu den Wahlen wie folgt: „Wir danken den Kolleginnen und Kollegen der VV für das in uns gesetzte Vertrauen. Die vergangenen Jahre unserer Amtsperiode waren vor allem durch die Corona-Pandemie sehr anspruchsvoll und haben uns allen einiges abverlangt. In Summe hatten die Turbulenzen aber auch ihr Gutes: Die ärztliche Selbstverwaltung konnte sich eindrucksvoll beweisen und der Öffentlichkeit zeigen, dass sie sich neuen Herausforderungen nicht verschließt, sondern Verantwortung übernimmt und Probleme anpackt. In dieser Hinsicht ist das heutige Wahlergebnis für uns vor allem auch ein Ansporn – denn eines dürfte klar sein: Die Herausforderungen in der ambulanten Versorgung werden auch in Zukunft sicher nicht weniger. Ob Vergütungsfragen,  Telematikinfrastruktur oder Ambulantisierung – es gilt weiterhin, dicke Bretter zu bohren. Dies werden wir gemeinsam mit der VV und als Vorstandsteam auch in Zukunft angehen.“

Bild: pixabay