Quelle: gematik.de – Die gematik hat am 10. März den „TI Future Summit“ veranstaltet, um gemeinsam mit Experten über die Zukunft der Telematikinfrastruktur (TI) zu diskutieren. Ergänzend zu diesem Dialog wurde auch das „Whitepaper TI 2.0 – Arena für digitale Medizin“ veröffentlicht. „Mit unserem Whitepaper haben wir einen gemeinsamen, strukturierten Dialog gestartet – mit unseren Gesellschaftern, aber auch mit allen Experten und Gestaltern, die die Digitalisierung voranbringen wollen“, sagte Dr. Markus Leyck Dieken. Der Dialog soll in weiteren Veranstaltungen noch bis zum Sommer fortgeführt werden.

„Wir möchten bestmögliche Lösungen für die Digitalisierung des Gesundheitswesens in Deutschland finden, die alle überzeugen. Das geht nur gemeinsam. Deshalb laden wir alle ein, an der Ausarbeitung des Whitepapers mitzuwirken“, erklärte Leyck Dieken. Mitte 2021 soll eine Machbarkeitsstudie starten und anschließend ein konkreter Umsetzungsplan vorgestellt werden.

Mehr zum Thema