Quelle: kbv.de – Wie die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) bekannt gibt, kann der Kommunikationsdienst „kv.dox“ in Kürze an den Start gehen. Der Dienst durchläuft derzeit den finalen Praxis-Test und wurde durch die gematik bereits erfolgreich geprüft. „Danach können Ärzte und Psychotherapeuten kv.dox bestellen und zum elektronischen Versand von Arztbriefen, Befunden oder AU-Bescheinigungen nutzen“, sagte Dr. Thomas Kriedel, Vorstandsmitglied der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV).

Der Dienst kv.dox soll voraussichtlich im November 2020 auf den Markt kommen. Dann können Praxen kv.dox auf ihren Praxisrechnern installieren. „Wir werden den Ärztinnen und Ärzten ein gutes Produkt zu einem fairen und kostendeckenden Preis anbieten“, so Kriedel. kv.dox wurde von Ärztinnen und Ärzten entwickelt und richtet sich an die eigene Zielgruppe. Er kostet acht Euro netto im Monat und liegt daher nicht über der Förderpauschale, die Praxen für einen KIM-Dienst erhalten. Mehrkosten entstehen keine.
Lesen Sie hier mehr.