Der health.SWF 2020 Hackathon Südwestfalen sucht kreative Lösungen für die Gesundheitswirtschaft. Coronabedingt ist er von November 2020 auf das Wochenende 24./25. April 2021 verschoben worden. Er richtet sich an Visionäre, Tüftler, Studierende und Young Professionals. ZTG-Geschäftsführer Rainer Beckers wird als Mitglied der Jury dabei sein.

Wie so typisch für Hackathons kommt auch beim health.SWF 2020 ein „etwas-andere-Arbeitskonzept“ zu tragen, bei dem sich interdisziplinäre Teams zusammenfinden, um gemeinsam innovative Lösungen entstehen zu lassen. Erst am Tag des Hackathons wird das Geheimnis um die zu lösende Fragestellung gelüftet. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern stehen dann 24 Stunden zur Verfügung, um diese Fragestellung bestmöglich zu lösen. Im Idealfall steht am Ende des Hackathons z.B. ein fertiger Prototyp. Oder ein Konzept für einen neuen Service oder für ein innovatives Geschäftsmodell zur Verfügung.

Der health.SWF 2020 Hackathon ist ein hybrides Veranstaltungsformat. Das bedeutet: Kleine Projektteams werden an verschiedenen Orten in Südwestfalen zusammenkommen und in innovationsfördernden Umwelten an spannenden Challenges arbeiten. Mentoren, Experten und die Jury werden über ein Videokonferenz-Tool zugeschaltet.

Der erste Platz ist mit einem Preisgeld von 1.350 Euro dotiert. Der zweite Platz kann sich über ein Preisgeld von 1.000 Euro und der dritte Platz über ein Preisgeld von 800 Euro freuen.
Weitere Informationen finden Sie unter health-hackathon.de