Spezial-Update soll Störung bei secunet-Konnektoren beheben

30. September 2020 | Kategorien: Allgemein

Quelle: aerztezeitung.de – Bei einigen Konnektoren der Firma secunet hatte es zuletzt beim Update zum E-Health-Konnektor Störungen gegeben. Diese konnten nun identifiziert werden, wie die gematik bekannt gab. So seien Hersteller als auch Dienstleister derzeit bereits dabei, eine Lösung für das Problem umzusetzen. Kunden sollten vorerst auf ein spezielles Update warten, das die Probleme behebt und Ende Oktober veröffentlicht wird.

Laut secunet seien etwa 300 von 15.000 ausgelieferten E-Health-Konnektor-Updates betroffen, darunter besonders Praxen „mit intensivem Netzwerk-Traffic, einem sehr umfangreichen Logverhalten (persistente Logdaten Speicherung gemäß Spezifikation) und einer sehr hohen Permanentspeicherauslastung“.

Lesen Sie hier mehr.