Elektronische Pflegevisite, TELnet@NRW und Telenotarzt: Rainer Beckers bei der Digitalkonferenz.NRW

29. November 2019 | Kategorien: Allgemein

Auf der diesjährigen Digitalkonferenz.NRW am 22. November 2019 in Düsseldorf war ZTG-Geschäftsführer Rainer Beckers als Aussteller vor Ort und stellte beim hiesigen Projekt- und Ideenmarktplatz u. a. die Themen elektronische Pflegevisite, TELnet@NRW und Telenotarzt vor. Schirmherr Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, zeigte wie auch bei seinem Besuch des Landesgemeinschaftsstandes Nordrhein-Westfalen auf der MEDICA am 18. November 2019 großes Interesse an der Arbeit der ZTG GmbH. .

Fokus der Veranstaltung war diesmal das Themengespann „Künstliche Intelligenz, Bildung und Demografischer Wandel“. In großem Kreis sowie in kleineren Runden wurden die gesammelten Erkenntnisse und Ideen aus allen vier vorangegangenen Veranstaltungen sowie aus den drei Phasen der Online-Beteiligung mit Teilnehmenden aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Zivilgesellschaft diskutiert. Dabei sollten mögliche Querverbindungen zwischen allen drei Themenschwerpunkten identifiziert werden.

Hier sehen Sie das Programm der Digitalkonferenz.NRW.