eHealth.NRW – Das digitale Gesundheitswesen

Datum/Zeit Veranstaltungsort Veranstalter
05.10.2016
09:30 - 17:30
Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund,
44137 Dortmund
Tagung

Logo eHealth.NRW

Aktuelles auf einen Blick

Update TI – Alles zum Aufbau der Telematikinfrastruktur

Nach erfolgreicher Premiere wurde der Kongress „eHealth.NRW – Das digitale Gesundheitswesen“ in diesem Jahr fortgesetzt. Das kostenlose Veranstaltungsformat fand am 05. Oktober 2016 im Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund statt.

Rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich beim Fachkongress „eHealth.NRW“ im Kongresszentrum Dortmund über das digitale Gesundheitswesen. Eröffnet wurde die Veranstaltung von NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens.
Der Aufbau der Telematikinfrastruktur (TI) ist ein Kernelement zur Weiterentwicklung unseres Gesundheitswesens in Richtung eHealth und die Voraussetzung für die sichere elektronische Vernetzung aller beteiligten Akteurinnen und Akteure. Das wurde beim Fachkongress „eHealth.NRW“, veranstaltet von der ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH, mehr als deutlich.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von „eHealth.NRW“ bekamen ein Rundum-Überblick über den aktuellen Stand des Aufbaus der Telematikinfrastruktur. Der Kongress verdeutlichte zudem, welche innovativen Wege NRW einschlägt, um den digitalen Wandel im Gesundheitswesen zu verfolgen sowie Qualität und Wirtschaftlichkeit der medizinischen und pflegerischen Versorgung im Land zu verbessern.

Vorträge und Videos

20161005_ehealth-nrw_gehlen_medikationsplan_in_der_praxis


Stand Videos: 05.10. 2016

Downloads

20160930_Programm_eHealthNRW
20160930_Flyer-eHealthNRW

 

Veranstaltungspartner

GesundheitsCampus_Logo_cmyk Essen-forscht-und heilt WiFö Dortmund

Medienpartner

logo_EHEALTHCOM dasKrankenhaus_Logo Logo_KTM Kopie
Logo_KTM Kopie Logo-mhz-vektor KMI Logo
Logo_KTM Kopie Logo-mhz-vektor Logo-mhz-vektor
Logo_KTM Kopie

Buchung

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.