Redakteur :: Beatrix Reiß
In diesem Jahr präsentiert die ZTG GmbH mit den beiden Themenschwerpunkten „Elektronische Patientenakten“ sowie „Telemedizin“ zwei zukunftsweisende Anwendungsbereiche der Telematik. Darüber hinaus werden neuere Entwicklungen aus den laufenden Projekten der eGesundheit.nrw-Initiative zum Aufbau der Telematik-Infrastruktur gezeigt, insbesondere die ersten Erfahrungen mit der elektronischen Gesundheitskarte in der Testregion Bochum-Essen.
Ein zentrales Thema ist auch die „ZTG-Zertifizierungsinitiative – Voraussetzung für Datenaustausch und Integrierte Versorgung“. Über die Interoperabilität von Schnittstellen und die Zertifikate der ZTG GmbH können sich Anwender, IT-Entscheider und Entwickler auf der Ausstellungsfläche der Medica Media informieren, hier geht es speziell um das Angebot zur Zertifizierung von Archivsystemen oder PAC-Systemen. Gerne beantworten wir Ihnen Fragen zu den Anforderungen und zu dem Prüfungsablauf.
Im Rahmen der MEDICA finden mehrere Termine und Events statt, auf denen die ZTG-Telematik-Experten im Einsatz sind:
6.519 Zeichen inkl. Leerzeichen
ZTG Zentrum für Telematik im Gesundheitswesen GmbH
Beatrix Reiß
Campus Fichtenhain 42
47807 Krefeld
Tel. 0 21 51.820 73 - 28
Fax 0 21 51.820 73 - 30
E-Mail
Internet: www.ztg-nrw.de
Download Word-Dokument (39KB)
Download RTF-Dokument (42KB)
Download PDF-Dokument (20KB)
ZTG Zentrum für Telematik im Gesundheitswesen GmbH Das im November 1999 auf Initiative der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen gegründete Unternehmen verfolgt das Ziel, durch die flächendeckende Einführung moderner Informations- und Kommunikations¬technologien ins Gesundheitswesen die Behandlungsqualität bei begrenzten Ressourcen zu sichern, neuen Anwendungen Perspektiven im Gesundheitswesen zu eröffnen, innovative Entwicklungen in der Branche nachhaltig voranzutreiben und diese auf künftige Herausforderungen vorzubereiten. Gesellschafter dieser in Deutschland einmaligen Public Private Partnership sind führende Informations- und Kommunikationstechnologie-Anbieter, Forschungsunternehmen sowie die öffentlichen Institutionen und Organisationen des Gesundheitswesens. Zur Realisierung ihrer Vision der umfassenden informationstechnologischen Vernetzung des Gesundheitswesens setzt sich die ZTG GmbH insbesondere dafür ein, die vielfältigen Akteure und Interessen in den Märkten des Gesundheitswesens in Form von Networking und der Anbahnung und Vermittlung von Kontakten zusammenzubringen.
Login |
Home |
Sitemap |
Druckversion |
Seitenanfang |
Impressum
© 1999 - 2012 ZTG Zentrum für Telematik im Gesundheitswesen GmbH
Universitätsstraße 142 :: 44799 Bochum :: Telefon +49 (0) 234 . 97 35 17 - 0
built with ZMS